Sie sind nicht eingeloggt!
Archiv der Presseinformationen der letzten Jahre

Die Deutsche Immobilien-Akademie ist immer um Aktualität bemüht. Trotzdem kann eine Recherche über ältere Themen spannend sein. Nachfolgend finden Sie daher ältere Presse-Informationen der DIA:

  • Verleihung des DIA-Forschungspreises 2006
    Zum achten Mal verlieh die Deutsche Immobilien-Akademie (DIA)an der Universität Freiburg gemeinsam mit zahlreichen Gästen aus Immobilienwirtschaft und Forschung auf dem Bundeskongressdes Immobilienverbandes Deutschland (IVD) ihren Forschungspreis.
  • Verleihung des DIA-Forschungspreises 2006 durch den baden-württembergischen Ministerpräsid
    Zum achten Mal verleiht die Deutschen Immobilien-Akademie (DIA) an der Universität Freiburg am Mittwoch, 25. Oktober 2006, 10.30 bis 11.00 Uhr, Halle B2 Stand 220, den DIA-Forschungspreis an engagierte Wissenschaftler der Immobilienwirtschaft. Ganz besonders freuen wir uns auf die Anwesenheit von Ministerpräsident Günter Oettinger, der mit der Preisverleihung die Bedeutung wissenschaftlicher Nachwuchsförderung hervorheben möchte.
  • Diplom-Übergabe Kontaktstudiengang Sachverständigenwesen Kurs 19 am 26. Januar 2007
    In festlichem Rahmen erhielten 62 frischgebackene Immobiliensachverständige aus den Händen von Studienleiter Professor Hans-Hermann Francke und Hans-Peter Henningsen, Präsident des Immobilienverbandes Deutschland (IVD) ihre Diplome.